CODEMI

Ferienwiki: Plattform – SEO – Scale Up

CHALLENGE

Es ist jetzt etwa ein Jahrzehnt her, dass wir zu der Überzeugung gekommen sind, mit Webseiten und SEO Traffic passives Einkommen zu generieren. So kam damals das Projekt Ferienwiki auf die Welt. Unsere Recherchen hatten ergeben, dass es zu allen Begriffen und rund um das Thema Feiertage und Ferien ein enorm hohes Suchvolumen in Suchmaschinen existiert. Ebenso haben wir festgestellt, dass wir nicht die ersten waren, die auf diese Idee gekommen sind. Aber wir hatten Lust auf eine Challenge!

SEO
MVP
SCALE UP

LÖSUNG

Entwicklung eines SEO Konzeptes und darauf aufbauend die Entwicklung des MVP von Ferienwiki. Auf Basis von Benutzerfeedback wurden in den letzten Jahren immer wieder kleinere Features integriert. Neben Tools, Schnittstellen und Rechnern wurde ein Kalender Generator programmiert, der es Usern ermöglicht, individualisierte Kalender zu erstellen.

TECHNOLOGIE

JavaScript
Ruby Rails
Bootstrap
google A4

SCALE UP

Seit 2016 existiert unter Ferienwiki.at auch eine Version für Österreich. 2017 haben wir unter ferienwiki.ch auch noch eine Version für die Schweiz gelauncht.

LEAN STARTUP

Mit dem „Lean Startup“ Gedanken konnte eine neue Marke in einem sehr hart umkämpften Umfeld etabliert werden. Ferienwiki ist mit über 15 Mio Besuchern jährlich eine der besucherstärksten Seiten in dem Themenbereich und hat einen sehr positiven Return of Investment.

 

Dir gefällt das Projekt ?

Wir haben bereits zahlreiche Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt und bieten uns als erfahrenen Partner an, um digitale Projekte voranzubringen und die Entwicklung von Unternehmen zu fördern. Interessierte können jederzeit Kontakt aufnehmen und von einem kostenlosen Beratungstermin profitieren.

Referenz

High End Fashion Handtaschen, einfach zum Ausleihen.