CODEMI

Alle Immobilien in Zwangsversteigerungen in einer Plattform.

Challenge

Die Plattform ZVG24 ist eine Suchmaschine für Immobilien in Zwangsversteigerung. Dabei sammelt zvg24 alle Immobilien in Zwangsversteigerungen aus verschiedenen Quellen und macht diese einheitlich aufbereitet sichtbar. Das Projekt wurde 2016 extern entwickelt und Nils wurde als Berater für die Suchmaschinenoptimierung hinzugeholt. Nachdem der damalige Eigentümer kein Geschäftsmodell etablieren konnte und auch der Betrieb der Plattform ihm zu aufwändig wurde, haben wir die Seite 2018 übernommen. 

 

Die Challenge bestand darin, die bestehende Applikation zu übernehmen und durch eigene Technik zu ersetzen. Die Ben umzuziehen und über eine SEO Strategie eine deutlich größere Reichweite zu erzielen, um mit der Anzahl an Benutzern über Werbeeinblendungen einen positiven Return on Investment einzubringen.

SEO
MVP
SCALE UP

LÖSUNG

Markteinschätzung des Potenzials und Entwicklung eines SEO Konzeptes, um Chancen und Risiken insbesondere besser abschätzen zu können. Darauf aufbauend haben wir die Plattform 2018 übernommen und durch einen weiterentwickelten MVP ersetzt. Im Laufe der letzten Jahre konnte sich die Suchmaschine zu einem der größten Portale in diesem Bereich durchsetzen. 

Neben dem Portal werden die Daten anderen Partnern und Portalen zur Verfügung gestellt. Die Sichtbarkeit konnte in 5 Jahren vervierfacht werden und über 60.000 registrierte User nutzen das Portal regelmäßig. 

TECHNOLOGIE

JavaScript
Docker
Ruby Rails
Bootstrap
google A4

UX/UI DESIGN

Eine durchdachte Usability und Funktionen die wirklich in der Zielgruppe 40+ Mehrwert kreieren, standen im Fokus der Weiterentwicklung.

WEB APP

Das Projekt ist als Web APP entwickelt und für alle mobilen Endgeräte und Desktop optimiert.

VOLLAUTOMATISIERTES ARBEITEN

Durch vollautomatisieres Arbeiten in allen Bereichen können wir die Plattform ohne großen Aufwand betreiben.

Dir gefällt das Projekt ?

Wir haben bereits zahlreiche Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt und bieten uns als erfahrenen Partner an, um digitale Projekte voranzubringen und die Entwicklung von Unternehmen zu fördern. Interessierte können jederzeit Kontakt aufnehmen und von einem kostenlosen Beratungstermin profitieren.

Referenz

Schnelle und effektive PDF Bearbeitung, gepaart mit SEO par excellence.